Das Chaos lässt grüssen, 2009, Tina Schimansky, Kamera: Conny Beissler

Das Chaos lässt grüßen

Jörg A. hat noch einige Jahre vor sich, bevor die Entlassung aus der JVA Werl in Sichtweite ist. 12 Jahre Hochsicherheitsgefängnis für drei Raubüberfälle - der ehemalige Hell's Angel hat eine "ordentliche Kelle" abbekommen, wie er selbst sagt. Um seine sogenannte "Prognose" zu verbessern und vielleicht früher entlassen zu werden, wendet er sich an die Gefängnis-Psychologin. Wird Dr. Rita Demmerling ihm abnehmen, dass er es ernst meint mit der Psychotherapie?

Kurz-Dokumentarfilm, Länge: 16 Min.

Preis des Landesfilmdienstes Rheinland-Pfalz, 26. video/filmtage Koblenz
Academy meets Photokina 2010, Black Box Screening

Produktion: Folkwang Universität der Künste 2009
Buch, Regie und Schnitt: Tina Schimansky
Kamera und Ton: Conny Beißler
Sounddesign: Ralf Haarmann